Nierentisch Resto

Da der erste 50er Jahre Tisch mit Glasplatte nicht lange gehalten hat, bekam ich den nachfolgenden Tisch zum Geburtstag von meinem Sohn geschenkt. Man sah ihm die Spuren seines Seins an, so wurde Hand angelegt und das Möbel restauriert. 

 

Zuerst enfernte ich die Polsternägel, dann den Umrandungsstreifen und die Folie. Da die alte Bespannung ein Brandloch hatte, war darunter das Holz angegriffen. Das abgelöste Holz wurde wieder verleimt, die Fehlstelle mit Holzkitt aufgefüllt und anschließend alles geglättet.

 

 

Problem war nun an die richtige Folie zu kommen. Ich klapperte das die Bauhäuser ab, wurde aber nicht fündig. Da kam mir der Zufall zu Hilfe, meine  Frau wollte Blumen kaufen und ich sie begleitete. Ich Blumencenter bin ich dann auf Teichfolie gestoßen, die perfekt zu meinem Tisch passte. Also wurden ein paar Meter gekauft und es konnte weiter gehen. 

 

 

Die Teichfolie hat sich bewährt und sieht noch aus wie am ersten Tag.