Demm Ping Pong 25 - Oppa / Enkel Projekt

Der große von meinen vier Enkeln, begeistert sich auch für meine Oldtimerei. Er nutzt jede Gelegenheit mit mir in den Keller zu gehen und ist scharf auf eine Demm Ping Pong die seit Jahren unrestauriert dort schlummert. Nun habe ich ihm versprochen das Projekt mit ihm anzugehen und werde den Verlauf hier posten.

Viel Spaß beim mitverfolgen ;-)

 

 Erste Versuche, schon vor mehreren Wochen.

18.10.2018  Nu geht es los.

 

Das Mofa gab es original in drei Farben. Rot, Orange und Grün. Mein Enkel hat sich für grün entschieden. Eigentlich wollte ich den Rahmen Pulver beschichten lassen aber um das Ganze zu beschleunigen aber um ihm die ganze Materie näher zu bringen machen wir es nun auf die altmodische Art.                                   

So zerlegten wir erst mal gemeinsam die Maschine, wobei ich mich weitestgehend beratend beteidigt habe. Er war hinterher richtig stolz dass er es geschafft hat.